Das Gasthaus an der Jagst

Krimikomödie von Stefan Schroeder nach Motiven von Edgar Wallace

Zum Inhalt

„Diese Stadt ist ein Sündenpfuhl … ein Tempel des Lasters!
Hinter jeder Ecke lauert es … das Böse … der niedere Beweggrund in menschlicher Gestalt!“, muss Polizeipräsident Archibald entsetzt feststellen. Denn eine Mordserie hält die ganze Stadt in Atem:

Überall werden wertvolle Juwelen gestohlen und deren gewesene Besitzer kaltblütig um die Ecke gebracht. Der maskierte Mörder ist der Polizei dabei stets einen Schritt voraus, am Ort der Verbrechen hinterlässt er nur sein Markenzeichen: „Die schwarze Hand“.

Inspektor Platt und seine unerschrockene Kollegin Derrick folgen einer heißen Spur ins Gasthaus an der Jagst und stoßen in ein Wespennest. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die hübsche Sekretärin des Polizeichefs spurlos verschwindet. Auch privat hat Inspektor Platt ein starkes Interesse daran, Cora Renfordt zu retten!

Und währenddessen geschehen natürlich weitere Morde …

Der Hagener Autor Stefan Schroeder hat mit seiner Adaption von Edgar Wallace‘ Klassiker „Das Gasthaus an der Themse“ eine temporeiche Krimikomödie geschrieben, die von unserem Ensemble an den Spielort angepasst wurde.
Sechs Schauspieler schlüpfen dabei in 40 Rollen, rasante Kostümwechsel sind gefordert! „…temporeich, lustig und spannend…

Jakob Bakers

Inspektor Platt

Astrid Zwick-Lamprecht

Wirtin, Gloria, Gräfin uvm…

Ramona Hahn

Cora, Derrick uvm…

Andreas Schneider

Polizeichef, Pathologe uvm…

Tobias Brunner

Hektor, Juwelier, uvm…

Paul Schmitt-Rechlin

Vollbart, Butler uvm…

Projekt Details

  • Spieldauer: ca. 120 Minuten (eine Pause)
  • Premiere: 29. Dezember 2023
  • Proben: September bis Dezember 2023
  • Regie: Hariolf Baumann
  • Bewirtung: Kolpingsfamilie Jagstzell
Der Gott des Gemetzels