Der 3. Jagst Song Contest lockte am vorletzten Samstag zahlreiche Besucher an.
„Open Stage“ also „offenen Bühne“ – so lautete das diesjährige Motto des Jagst Song Contestes. Die Sing-Veranstaltung musste aufgrund des unbeständigen Wetters vom Gelände von „Jagst erleben“ in der Veranstaltungshalle in Jagstzell verlegt werden.

Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die 8 jugendlichen und erwachsenen Sängerinnen und Sänger zeigten auf der eigens errichteten Bühne mit viel Spaß und Talent Ihre Leidenschaft fürs Singen.

Man konnte beim 3. JSC entweder als Solist oder im Duett auftreten und ein bis drei Lieder vortragen. Begleitet wurden die 8 Sänger wie immer live von der „JSC All Stars Band“. Dabei gab es dieses Jahr keine Jury und somit keinen Wettbewerb. Der Veranstalter „die Kulturgestalten e.V. Jagstzell“ wollten dieses Mal den Druck von den Sängerinnen und Sängern nehmen und somit den Spaß am Singen in den Vordergrund stellen. Gewohnt locker und professionell wurden die einzelnen Auftritte von Tobias Brunner dem Hauptinitiator des JSC und 1. Vorstand der Kulturgestalten e.V. moderiert.

Im Rahmen der Veranstaltung gaben die Kulturgestalten das Ergebnis des Benefiz Konzertes am Muttertag bekannt.
Bei der Veranstaltung unter dem Titel „Kulturerwachen“ mit der Live-Rockband AcoustasoniXs aus Schwäbisch Hall wurden insgesamt 1.200 Euro an Spenden gesammelt. Dieses Geld kam der „Nothilfe Ukraine“ der SOS Kinderdörfer zugute. Der Verein Kulturgestalten e.V. bedankt sich herzlich für die Großzügigkeit des Publikums.
